Versuchen Sie, die WooCommerce-Warenkorbseite zu überspringen und Kunden direkt zur Kasse zu schicken, um Ihre Conversion-Rate zu verbessern?

Es ist eine seit langem etablierte Theorie, dass die Warenkorbseite eine zusätzliche Barriere für den Kunden darstellt, wenn er seine Kreditkartendaten eingibt und auf „Bestellung aufgeben“ klickt zum Checkout-Prozess.

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, haben Sie Methoden zum Überspringen der Warenkorb-Seite und zum Weiterleiten auf die Checkout-Seite in WooCommerce – sowohl mit codebasierten Lösungen als auch mit CODELESS-Lösungen (die wir lieben!).

 

Verwenden Sie die WooCommerce-Standardeinstellungen, um die Warenkorbseite zu überspringen

 

a) Link der Warenkorbseite zur Checkout-Seite umleiten

Um auf den WooCommerce-Bereich Ihrer Website zuzugreifen, gehen Sie zu „WooCommerce“ im Menü auf der linken Seite, dann darunter, gehen Sie zu "Einstellungen", gefolgt von "Fortschrittlich" im horizontalen Menü (in Rot.)

 

Wie Sie auf dem folgenden Screenshot sehen können, „Warenkorb-Seite“ ist rot markiert. Normalerweise gibt es darüber eine Option namens "Warenkorbseite". Sie würden dann klicken "Auschecken" im Dropdown-Menü (normalerweise die erste Option). Sobald diese Option ausgeübt wurde, wird die Schaltfläche Zum Warenkorb hinzufügen auf die Checkout-Seite umgeleitet, anstatt auf die Warenkorbseite selbst. Dies spart dann Zeit und hält den Kunden eher während seiner gesamten Online-Reise interessiert.

 

 

b) Warenkorbseite umleiten nach erfolgreichem Hinzufügen

Wie Sie dem obigen Screenshot entnehmen können, gehen Sie zu „Einstellungen“ unter „WooCommerce“, gefolgt von „Produkte“ im horizontalen Menü. Sie können das Verhalten "In den Warenkorb hinzufügen" sehen, aber in diesem Fall sollte es das Verhalten "In den Warenkorb" sein, gefolgt von einem Häkchen direkt neben "Nach erfolgreichem Hinzufügen zur Warenkorbseite umleiten".

Sie speichern diese dann in den Einstellungen für zukünftige Referenzen. Es ist eine einfache, aber effektive Arbeitsweise.

 

C) Verbergen der Warenkorbseite aus dem Hauptmenü

Es ist üblich, dass E-Commerce-Besitzer die Warenkorbseite im Hauptmenü ihrer Website auflisten.

Wenn Sie jedoch die Warenkorbseite aus dem Hauptmenü entfernen möchten, können Sie dies einfach tun, indem Sie in den Einstellungen auf Darstellung > Menü gehen. Sie setzen den Vorgang fort, indem Sie zu . gehen Menüstruktur, Wagen, und klicken Sie dann auf Löschen wie auf dem folgenden Screenshot gezeigt.

Der Warenkorbartikel wird normalerweise im Hauptmenü angezeigt, also wählen Sie ihn in diesem Fall als Option aus und klicken Sie dann auf "Entferne ausgesuchte Objekte."

 

Optionale zusätzliche Verbesserung: Ändern Sie die Beschriftung der Schaltfläche "In den Warenkorb"

Text in den Warenkorb legen mit Code-Snippets ändern

Wie Sie in unseren Demonstrationen sehen können, obwohl die Schaltfläche In den Warenkorb jetzt zur Checkout-Seite führt, zeigt der Text immer noch „In den Warenkorb“ an – idealerweise sollte er „Jetzt kaufen“ oder etwas Ähnliches sagen, damit Käufer wissen, dass sie die Kasse erwarten können Seite.

Um den Wortlaut der Schaltfläche "In den Warenkorb" in WooCommerce zu ändern, müssen Sie das folgende Code-Snippet hinzufügen.

Jetzt können Sie dies in der Datei functions.php Ihres aktivierten Website-Themes hinzufügen (diese wird bei Theme-Updates überschrieben). Sie finden diese Datei unter Aussehen > Editor > klick auf functions.php rechts aufgelisteten Dateien.

Oder Sie können das „Code Snippets“-Plugin verwenden, um Code zum Thema hinzuzufügen, der NICHT durch Themen-Updates überschrieben wird.

Hier ist der Code, um die Schaltfläche Zum Warenkorb hinzufügen in eine Schaltfläche "Jetzt kaufen" auf der WooCommerce-Produktseite UND der Shop-Seite zu ändern.

add_filter( 'woocommerce_product_single_add_to_cart_text', 'fsm_cart_bttn_text');
add_filter( 'woocommerce_product_add_to_cart_text', 'fsm_cart_bttn_text');
// Ändern des Textes in den Warenkorb, um jetzt zu kaufen!
Funktion fsm_cart_bttn_text() {
return __( 'Jetzt kaufen!', 'woocommerce');
}

Die Schaltfläche "In den Warenkorb" sagt jetzt "Jetzt kaufen" und nicht "In den Warenkorb", wie unten beschrieben

Nicht jeder (einschließlich uns!) möchte mit Code herumspielen, also schauen wir uns einige Plugins an.

 

Plugins zum Ändern des In den Warenkorb-Textes in WooCommerce

Wenn Sie mit dem Hinzufügen eines Code-Snippets nicht vertraut oder nicht vertraut sind, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt einige kostenlose Plugins, mit denen Sie die Schaltflächen zum Hinzufügen von WooCommerce zum Warenkorb anpassen können.

Hier sind einige weitere Informationen zu einigen Plugins zum Bearbeiten der WooCommerce-Schaltfläche zum Warenkorb hinzufügen:

Woo-Button-Text – VERALTET

Dank dieses Plugins können Sie einen benutzerdefinierten Add-to-Cart-Button-Text sowohl für Produkt- als auch für Einkaufsseiten einrichten. Es bietet auch eine Anpassungsoption für die Bestellung auf der Checkout-Seite. Es ist nicht nur darauf beschränkt, da Sie mit dem Plugin auch die Farbe und/oder den Stil der Schaltfläche(n) ändern können. Klicken Sie hier, um das kostenlose Plugin herunterzuladen.

Woo-Button-Text

Dieses Plugin ist scheußlich veraltet – trotz einiger guter Bewertungen. Es wäre nicht meine erste Wahl.

WC Custom fügt in den Warenkorb Etiketten

Mit diesem Plugin können Sie den Text der Add-to-Cart-Schaltfläche basierend auf bestimmten Produkttypen anpassen. Sie können benutzerdefinierten Text für einfache, gruppierte, externe, variable und buchbare Produkte für einzelne Produktseiten sowie Archiv-/Shopseiten festlegen. Klicken Sie hier, um das kostenlose Plugin herunterzuladen.

WC Custom In den Warenkorb Etiketten

Dieses Plugin ist nicht so scheußlich veraltet wie das Woo Button Text-Plugin, aber es ist immer noch nicht so aktuell, wie ich es gerne hätte. Es sind auch nur 3,5 Sterne, was normalerweise bedeutet, dass wir einige Kompatibilitätsprobleme haben.

 

Plugins zum Überspringen der Warenkorbseite in WooCommerce

Der Zweck von Plugins besteht in diesem Fall darin, den Besitzern von WooCommerce-Shops mehr Raum für Anpassung und Komfort zu geben, wenn es darum geht, dieses Checkout-Ziel zu erreichen. WordPress bietet diese Plattform mit ihrem beliebtesten Plugin zum Überspringen von Warenkorbseiten an, das WooCommerce Direct Checkout heißt.

Hier klicken wenn Sie es jetzt herunterladen möchten.

Mit diesem kostenlosen Plugin können Sie nicht nur die Warenkorbseite überspringen und Sie auf eine benutzerdefinierte Seite umleiten, sondern auch einen benutzerdefinierten Add-to-Cart-Button-Text festlegen.

 

Verwenden einer Code-Snippet-Anpassung zum Überspringen der Warenkorbseite

Zu guter Letzt beinhaltet diese Methode ein Code-Snippet zum Überspringen der WooCommerce-Warenkorbseite. Diese Methode ist ebenso einfach wie die anderen Optionen, die zuvor in diesem Artikel erläutert wurden.

Hier ist das Code-Snippet, das Sie zu Ihrer Datei functions.php hinzufügen (nicht empfohlen, wird überschrieben) oder mit dem Code-Snippets-Plugin einfügen (empfohlen!)

add_filter('add_to_cart_redirect', 'lw_add_to_cart_redirect');
Funktion lw_add_to_cart_redirect() {
globaler $woocommerce;
$lw_redirect_checkout = $woocommerce->cart->get_checkout_url();
$lw_redirect_checkout zurückgeben;
}

 

Dieser Code leitet Sie zur Add-to-Cart-Aktion von der Shop-Seite und der einzelnen Seite zur Checkout-Seite weiter.

Sie müssen auch den Text der Schaltfläche "In den Warenkorb" ändern. Beachten Sie die oben genannten vorherigen Methoden!

Wir hoffen, dass die empfohlenen Methoden es Ihnen erleichtern, direkt zur Checkout-Seite in Ihrem WooCommerce-Shop zu gelangen, wodurch es sowohl für Sie als auch für den Kunden einfacher und reibungsloser wird.

 

Wenn du es versuchst Passen Sie Ihre WooCommerce Checkout-Seite an oder Passen Sie die WooCommerce-Warenkorbseite und die Kundenreise an – Wenn Sie nicht nur die Warenkorbseite überspringen, sollten Sie einen Blick darauf werfen WooFunnels – Es ist das branchenführende, standardmäßige Plugin, um mehr Verkäufe in Ihrem WooCommerce-Shop zu erzielen!

Schauen Sie sich unsere an WooFunnels-Rezension Hier

Wenn Sie die Vor- und Nachteile von abwägen Cartflows vs. WooFunnels – werfen Sie einen Blick auf unseren Side-by-Side-Vergleich hier

To all eCommerce store owners,

You must have thought about or even attempted multiple ways to pursue customers to complete that specific order transaction? Many of these customers back out or just simply just do not complete the transaction due to a boring checkout process. Only a very select few customers are interested in making a purchase so it’s essential to optimize your check-out page to improve the customer satisfaction rate.

When you think about your WooCommerce store, it is highly likely you have made the Checkout process quicker to improve that effective conversion rate. The most common strategy is to delete the cart in order to take your customers directly to the Checkout page to place that order. This helps push the customers for the purchase and saves their time.

After you have read this article, you’ll have methods of skipping the Cart page and redirecting to the Checkout page in WooCommerce – both using code based solutions and CODELESS solutions (which we love!)

 

Use WooCommerce default settings to skip cart page

 

a) Redirect Cart page link to the Checkout page

To access the WooCommerce section of your website, go to “WooCommerce” on the left-hand side menu, then below that, you go to “Settings”, which is then followed by “Advanced” in the horizontal menu (in red.)

 

As you can see from the below screenshot, “Basket page” is highlighted in red. Usually, there’s an option above that called “Cart page”. You would then click “Checkout” on the drop-down menu (usually the first option). Once this option has been exercised it will then make the Add-to-cart button redirectable to the Checkout page, rather than the Cart page itself. This then saves time and is more likely to keep the customer interested throughout their whole online journey.

 

 

b) Redirect Cart page after successful addition

As you can see from the above screenshot, you to to “Settings” located underneath “WooCommerce”, which is then followed by “Products” on the horizontal menu. You can see Add to Basket behaviour but in this case, it should be Add to cart behaviour which is then followed by a tick right next to “Redirect to the cart page after successful addition”.

You then save this to settings for future reference. It is a simple but effective way of working.

 

C) Concealing Cart page from the Main Menu

It’s common for E-Commerce owners to list the cart page on the main menu of their website.

However, if you wish to remove the cart page from the main menu, you can simply do so by going to Appearance > Menu on settings. You continue the process by going to Menu Structure, Cart, and then click remove as shown on the below screenshot.

The cart item is usually listed on the Main Menu so you select that as an option in this case and then click “Remove selected items.”

 

Optional Extra Enhancement: Change Add-to-cart button wording

Changing Add To Cart Text With Code Snippets

As you can see from our demonstrations despite the fact the Add to cart button now leads to the checkout page, the text still displays “Add to Cart” – ideally it should say “Buy Now” or something similar so shoppers know to expect the checkout page.

In order to change the Add To Cart button wording in WooCommerce, you need to add the below code snippet.

Now you can add this in the functions.php file of your activated website theme (this will get overwritten with theme updates). You can find this file under Appearance > Editor > click on functions.php files listed on the right.

Or you can use the “Code Snippets” plugin to allow you to add code to the theme that WON’T get overwritten by theme updates.

Here’s the code to change the Add To Cart button into a “Buy Now” button on the WooCommerce product page AND Shop Page.

add_filter( 'woocommerce_product_single_add_to_cart_text', 'fsm_cart_bttn_text' );
add_filter( 'woocommerce_product_add_to_cart_text', 'fsm_cart_bttn_text' );
//Changing Add to Cart text to Buy Now!
function fsm_cart_bttn_text() {
return __( 'Buy Now!', 'woocommerce' );
}

The Add To Cart button now says “Buy Now” not “Add To Cart” as below

Not everyone (including us!) wants to be messing with code, so let’s look at some plugins.

 

Plugins to change Add To Cart Text in WooCommerce

If you are not comfortable or familiar with adding a code snippet, don’t worry there are some free plugins designed to customize WooCommerce Add to cart buttons.

Here’s some more information on some plugins to edit the WooCommerce add to cart button:

Woo Button Text – OUT OF DATE

Thanks to this plugin you can set up a custom Add-to-Cart button text for both product and shopping pages. It also provides a customization option for Place Order on the Checkout page. It is not just limited to this as the plugin also allows you to change the colour and/or style of the button(s). Click here to download the free plugin.

Woo Button Text

This plugin is hideously out of date – despite having a few good reviews. It wouldn’t be my first choice.

WC Custom Adds to Cart Labels

This plugin allows you to customize the Add-to-Cart button text based on certain product types. You can set custom text for simple, grouped, external, variable, and bookable products for single product pages as well as archive/shop pages. Click here to download the free plugin.

WC Custom Add to Cart labels

This plugin isn’t as hideously out of date as the Woo Button Text plugin, but it’s still not as up to date as I’d like. It’s also just 3.5 stars which typically means we’ve got some compatibility issues.

 

Plugins to skip the cart page in WooCommerce

The purpose of plugins in this case is to give WooCommerce store owners more room for customization and convenience when it comes to achieving that checkout goal. WordPress offers that platform with their most popular plugin for skipping cart pages which is called WooCommerce Direct Checkout.

Click here if you wish to download it now.

Not only does this free plugin allow you to skip the cart page therefore redirecting you to a custom page, it also allows you to set a custom Add-to-Cart button text.

 

Using a Code snippet customization to skip the cart page

Last, but certainly not least, this method involves involving a code snippet for skipping the WooCommerce cart page. This method is also simple like the other options which was previously explained in this article.

Here’s the code snippet you can add to your functions.php file (not recommended, it will get overwritten) or insert using the Code Snippets plugin (recommended!)

add_filter('add_to_cart_redirect', 'lw_add_to_cart_redirect');
function lw_add_to_cart_redirect() {
global $woocommerce;
$lw_redirect_checkout = $woocommerce->cart->get_checkout_url();
return $lw_redirect_checkout;
}

 

This code will redirect you to Add-to-Cart action from the shop page and individual page to the Checkout page.

You also need to change the Add-to-cart button text. Refer to the previous methods mentioned above!

We hope the recommended methods will make it easier for you to go straight to the checkout page on your WooCommerce store, making it simpler and smoother for both you and the customer on their journey.

 

If you’re trying to customize your WooCommerce Checkout page or customize WooCommerce cart page and customer journey – going beyond just skipping the cart page, you should be taking a look at WooFunnels – it’s the industry leading, standard setting Plugin to drive more sales from your WooCommerce store!

Take a look at our WooFunnels review here

If you’re weighing up the pro’s and con’s of Cartflows vs WooFunnels – take a look at our side by side comparison here